Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:aufenanger_altenbeken

zurück zu : [Westfälische Heimatforscher]

Erich Aufenanger

1931, + 2023

Er ist 1931 im Ruhrgebiet zur Welt gekommen und ging 1941 mit seinem Vater, dessen Eltern Aussiedler waren, nach Posen. 1945 wurden sie von dort wieder vertrieben und zogen in den Kreis Warburg. Im September 1945 als einer der ersten Lehrlinge der neu gegründete Dombauhütte in Paderborn und wohnte im ehemaligen Knabenseminar, dem heutigen Liborianum. 1949 wurde die Dombauhütte wegen Geldmangels ja auch aufgelöst.

So zog er nach Mülheim an der Ruhr und arbeitete als Geselle in einem Schreinerbetrieb. Später zog er dann als jüngste Schreinermeister im den Raum Düsseldorf.

Literatur-Herausgeber

Verweise

wiki/aufenanger_altenbeken.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/19 14:18 von michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki